Sonntag, 19.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Oberflächen/Dekore
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Logo- bzw. Bannerschaltung gebucht!
 
Die ganze Welt des Schichtstoffs


Neue Basiskollektion RESOPAL >2013 – Original Resopal


Noch nie war die Oberfläche so tiefgründig und anregend wie heute. Diese Botschaft vermittelt Resopal mit der neuen Basiskollektion „RESOPAL >2013“, die das Unternehmen erstmals zur Messe „status_KULT“ vom 25. bis 28. Februar im Ziegeleimuseum Lage vorlegt. Tatsächlich rückt das neue Medium das Material Resopal eindrucksvoll emotional in Szene. Die neue Art, die Produkte vorzustellen, sowie die intuitive Übersichtlichkeit machen das Buch in den nächsten sechs Jahren zu einem sympathischen und kompetenten Arbeitsmittel für Architekten, Schreiner, Designer und Planer.

Mit der neuen Basiskollektion überschreitet Resopal die Grenzen des bisher in der Branche für möglich Gehaltenen. Neue Designs sorgen auf Oberflächen für dreidimensionale Tiefe; neue Gestaltungslösungen provozieren verblüffende Aha- Erlebnisse oder decken den Bedarf bisher nicht realisierbarer Produkte. „RESOPAL >2013“ wird dem hohen Anspruch des Unternehmens und seiner Kunden gerecht, ganzheitliche und vielfältige Lösungen anzubieten, um komplexe und höchst individuelle bauliche Herausforderungen zukunftsgerecht und erfolgreich zu meistern. Nützliche Hinweise zum Aufbau, zur Verarbeitung und zur Geschichte von Resopal ergänzen das Angebot. Sie setzen der oft leichtfertigen Verwendung des Begriffes für die Gesamtheit des Schichtstoffs die einzigartige Originalität entgegen.

„HPL bewährt sich seit Jahren als grundsolides und ehrliches Material. Unsere Kunden sind damit noch nie enttäuscht worden. Darauf bauen wir, und wir arbeiten unermüdlich daran, den Schichtstoff zu seiner verdienten Bedeutung zu führen“, begründet Donald Schaefer, Präsident Wilsonart Europe und Vorsitzender der Resopal-Geschäftsführung, seine Bemühungen um das Produkt. Resopal kommt dem ehrgeizigen Ziel sehr nah. Der Weg führt dahin, HPL eine eigene, selbstbewusste Identität zu verleihen, um mit der Vorstellung abzuschließen, Resopal veredele nur Oberflächen und sei lediglich Ersatz für natürliche Materialien. Mit eigener Materialität und eigenem Design erobert Resopal das zukunftsträchtige Terrain der Raumgestaltung.

Im Kanon der Resopal-Kollektionen verdeutlicht das die Designlinie „Purity“ besonders gut. „Purity“ rückt die dem Schichtstoff eigene Materialität eindrucksvoll in den Vordergrund. Als Teil der Kollektion „Emotions“ widmet sie sich der reinen, klaren Struktur. Grafisch stark reduzierte Formen und Farben bewegen sich auf dem Grat zwischen dezenter, unaufdringlicher Wirkung und emotionsgeladener, inspirierender Individualität. Die dreidimensionalen Effekte dieser Designs verleihen der Oberfläche erhabene Tiefe. Die Spiegeleffekte wirken geheimnisvoll und sympathisch. „Pure Identity“, die neue Resopal-Oberfläche, unterstützt die „Purity“-Designs bei ihrer raumschaffenden Mission. Florale Hochglanzelemente finden auf edlem, seidenmatten Grund zu einer eleganten Komposition zusammen. Zu solchen Oberflächen ist allein der Schichtstoff fähig. Seine emotionale Intelligenz verbindet wie kein zweites Material Design und Oberfläche zu ebenso gestalterischen wie funktionellen Architekturelementen. Erstmals dürfen sich Fußböden und Wände selbstbewusst zum Schichtstoff bekennen.

„Mit RESOPAL >2013 besitzt der Architekt eine konstruktive Entscheidungshilfe und einen kreativen Ideengeber“, meint Professor Rudolf Schricker, Präsident des BDIA. Das neue, fast 200 Seiten starke Buch regt zum langen, vertieften Blättern an, ist aber genauso gut Nachschlagewerk. Dabei helfen der logische Aufbau und die klare Gliederung nach Farbleitsystem, ein Schlagwortverzeichnis sowie ein numerischer und ein alphabetischer Index. In jede Kollektion führt eine großformatige, Neugier entfachende Fotografie und eine Shortstory ein. Sie ziehen den Nutzer in ihren Bann, sie lassen ihn eintauchen in die Welt des Schichtstoffs, sie entführen seine Sinne. Oberflächen erwachen zum Leben. Sie riechen, lassen sich erfühlen, hören, und – sie inspirieren. Jedes Wort in den Geschichten, jedes Bild ist sorgfältig ausgewählt, nicht weltfremd, sondern nah am Menschen, mitten aus dem Leben, vielfältig und Sinn stiftend.

Die komplette Basiskollektion hält Resopal standardmäßig auf Lager bereit. Die Herstellung und Lieferung wird bis 2013 garantiert. Im nächsten Jahr erscheint turnusgemäß eine aktualisierende Trendkollektion.

„RESOPAL >2013“ ist das Ergebnis der intensiven Auseinandersetzung mit den Eigenschaften, Möglichkeiten und Perspektiven des Schichtstoffs. Seine Vielfalt macht das Buch zu einem unersetzlichen Standardwerk, das sehr glaubhaft vermittelt, dass es für alle gestalterischen Herausforderungen rund um die vier Wände eine Lösung von Resopal gibt. Zusammen mit dem ebenfalls neu aufgelegten Booklet mit erlebnisreichem Original Resopal-Einband, dem Fächer und der Türenkollektionskarte macht die Basiskollektion Lust aufs Gestalten, bei der der Mensch – wie auch in der Resopal-Unternehmensphilosophie – das Maß aller Dinge ist. Der Schichtstoff unterstützt dies in herausragender Weise.


==========================================
NACHRICHT DER REDAKTION:
Liebe Nutzer von d-hp, leider nutzen manche Verfasser nicht alle Vorteile und Features, die wir Ihnen hier bieten können bzw. das Internet bietet.
Wünschen Sie, dass der Eintrag hier mit Fotos, E-Mail-Kontaktmöglichkeit und Verlinkung zur Firmenhomepage/Weblink erscheint, setzen Sie sich bitte mit dem Verfasser in Verbindung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

==========================================

Datum: 29.02.2008
Resopal GmbH
Autor: Resopal GmbH
Straße: Hans-Böckler-Str. 4
Ort: D-64823 Groß-Umstadt
Telefon: +49 (0)6078 / 80 - 0
Fax: +49 (0)6078 / 80 - 479
E-Mail kein E-Mail-Kontakt gebucht!
Internet: keine Verlinkung gebucht!

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

keine Bildanzeige gebucht!


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.