Mittwoch, 15.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Elmia Wood baute die Position als führende Forstfachmesse weiter aus

Elmia Wood 2005, die führende Forstfachmesse der Welt, hat sogar die eigenen Erwartungen übertroffen - was Ausstellerbeteiligung, Besucherzahlen und auch die Begleitung durch die Fachpresse angeht. Mehr als 200 Journalisten aus aller Welt kamen nach Südschweden. "Diese Forstfachmesse ist ein Riesenerfolg geworden", erklärt Torbjörn Johnsen, Projektleiter der Elmia Wood.

Zur Elmia Wood 2005 gab es viele Veränderungen. Eine der wichtigsten war eine deutliche Verbesserung der Qualität. Viele Aussteller hatten sich weniger Schaulustige bei den Großmaschinen gewünscht, um mehr Zeit für die Beratung des Fachpublikums und potentieller Kunden zu haben. Dafür war die Ausgabe von Freikarten an die Aussteller reduziert worden - und so stieg natürlich der Anteil der hoch motivierten und interessierten Kunden an.
Diese Veränderung hatte nicht einmal große Auswirkungen auf die Besucherzahlen. 50 050 Besucher wurden an den vier Messetagen registriert - bei der Elmia Wood 2001 waren es 54 000 gewesen. Hinzu kamen weitere 7800 Interessierte, die das Messegelände mehrfach besuchten. Der Freitag brachte mit 19 300 Besuchern die höchsten Tageszahlen. Das ist Rekord für Tageszahlen in der 30jährigen Geschichte der Elmia Wood.
Zugenommen hat der Anteil der ausländischen Besucher. Die größten Zuwächse notierte man bei Brasilien, Spanien und Tschechien. Über 200 Journalisten besuchten die Messe und werden mit ihrer Berichterstattung dafür sorgen, dass die Elmia Wood 2005 auch über die reine Messezeit hinaus zum wichtigen Gesprächs- und Informationsthema für noch mehr Menschen wird.
Die Elmia Wood folgt ihrem lang bewährten Konzept, das für dieses Jahr noch einmal verbessert wurde, Die Rundkurse wurden zwei Kilometer kürzer, dank der Shuttlebusse, die die Ausstellungsflächen für große und kleine Forsttechnik miteinander verbanden.
"Diese Busverbindungen klappten perfekt und gaben den Besuchern Gelegenheitt, mehr von der Messe zu sehen", erklärte Torbjörn Johnsen, der diesem Shuttlebus-Konzept gute Chancen für die Zukunft gibt.
Vor allem Anderen hat die Elmia Wood 2005 bewiesen, dass die nordische Kurzholz-Technik einen immer größten Anteil an der Forsttechnik weltweit erobert.
Deutlich war auch der Trend der diesjährigen Messe zu immer größeren Maschinen. Die Zahl und Qualität der Neuheiten, die auf der Elmia Wood 2005 präsentiert wurden, unterstrichen eindrucksvoll die immer noch wachsende Bedeutung dieses Messeplatzes für die internationale Forstwirtschaft.

Weitere Informationen stehen Ihnen hier zum Download bereit: Zum Download hier klicken!
Datum: 08.06.2005
Autor: Redaktionsbüro-Pressebüro
Ansprechpartner: Herr Joachim Brauer
Straße: Hamburger Str. 46A
Ort: D-23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 (0)4551/93555
Fax: +49 (0)4551/93554
E-Mail brauer.redaktion@t-online.de
Internet:

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.