Sonntag, 19.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > News von Institutionen
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

TV-Start für Holz-Kampagne in Frankreich!

Le bois, c'est essentiel! Gemeinschaftsaktion von NTC und CNDB: Mit einem unübersehbaren TV-Auftritt wird im November die Gemeinschaftswerbung vom Comité National pour le Dévloppement du Bois (CNDB) und Nordic Timber Council (NTC) in Frankreich starten. Rund 100 mal wird der erste TV-Spot der nordisch-französischen Gemeinschaftsaktion im Jahr 2004 über die Bildschirme gehen. Bei vier nationalen Kanälen (France 2, France 3, France 5, Canal +) wurde dafür Sendezeit gebucht.
„TV-Werbung ist der beste Weg, schnell Aufmerksamkeit zu erregen“, begründet NTC-Geschäftsführer Jan Söderlind die Entscheidung für den Start der Gemeinschaftskampagne im Fernsehen. Rund 20 Millionen schnelle Kontakte erhofft sich die Gemeinschaftspromotion hieraus.

"Natürlich ist ein guter und aufsehenerregender Start wichtig. Aber Nordic Timber Council und die Kampagne „Le bois, c'est essentiel !“ wollen nicht nur Kurzfrist-Effekte, sondern die Verbrauchergewohnheiten langfristig verändern. Deshalb müssen natürlich auch andere Kommunikationswege beschritten werden", konstatiert die Verantwortliche der Kampagne Bettina Horsch. Im ersten Jahr dieser Gemeinschaftskampagne, die für den Zeitraum 2004-2006 angesetzt ist, sind das auch Anzeigen in Print-Medien, Newsletter, Kommunikations-Kits und Informationsveranstaltungen. Starttermin für Anzeigen in Print-Medien ist der 29. Oktober 2004.
Mit dem TV-Start knüpft diese Gemeinschafts-Promotion an die guten Erfahrungen in Großbritannien an. Auch beim Start der sehr erfolgreichen „wood.for good“ Kampagne vor drei Jahren brachten TV-Spots die Basis-Botschaft, an die sich heute noch der Mann auf der Straße erinnert: „Für jeden Baum, den wir ernten, pflanzen wir zwei neue!“
---
Die Kampagne wird im Internet begleitet werden: http://www.bois.com (online ab dem 29. Oktober 2004)

Für weitere Informationen stehen zur Verfügung: Campaign-Managerin Bettina Horsch, (spricht deutsch), E-Mail: bettina@ntc.se oder bei Nordic Timber Council, Stockholm: Johanna Blom, Manager Kommunikation, Tel. + 46 8 440 85 65, E-Mail: johanna@ntc.se

Datum: 23.09.2004
Autor: Redaktionsbüro-Pressebüro
Ansprechpartner: Herr Joachim Brauer
Straße: Hamburger Str. 46A
Ort: D-23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 (0)4551/93555
Fax: +49 (0)4551/93554
E-Mail brauer.redaktion@t-online.de
Internet:

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.